Meinung und Satire
Rund um die Psyche
gesundheit kinder
Banner3

Wer bin ich.......?

Auf dieser Seite finden Sie externe Links zu Seiten, die Persönlichkeitstests, Intelligenztests o.ä.. anbieten. Diese Test sind nicht als professionelle Beratung anzusehen, sondern überwiegend als Unterhaltung, aus der sich höchstens Tendenzen ablesen lassen. Unter diesem Aspekt sollten auch die Ergebnisse gesehen werden. Da es sich um externe Links handelt, bin ich zu nachfolgendem Hinweis verpflichtet:
Auch wenn es widersprüchlich klingt, Links auf seiner Site anzubringen und sich gleichzeitig davon zu distanzieren, muss es aus rechtlichen Gründen sein, zumal einige Links eine Registrierung erfordern, weiterverzweigen zu kostenpflichtigen Seiten und die Inhalte dieser Test teils recht persönlich sind. Daher bitte ich um Verständnis.
 Hier nun der obligatorische Hinweis: Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Das kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Besonders gilt dies für Änderungen dieser Seiten, nachdem diese verlinkt worden sind. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angebrachten Links, sowie alle Seiten, die durch Webringe, Linklisten oder Gästebucheinträge aufgerufen werden

Persönlichkeitstest
Intelligenztest
Rohrschachtest
Einstellungstest
IQ-Test,Intelligenz Test
stress 1

Hier finden sie verschiedene Persönlichkeitstest des Forscherportalssoziale Beziehung und Intellekt der Humboldt-Universität zu Berlin -Psytests-
Auch wenn jeder eine eigene Vorstellung seines Persönlichkeitsprofils hat dürfte es interessant sein, ob dieses Bild mit der wissenschaftlich fundierten Analyse übereinstimmt. Weitere Tests beschäftigen sich z.B. mit dem Thema Partnerwahl, Sozialen Netzwerken, der eigenen Soziosexualität.

 IQ-Test :Testen Sie Ihren IQ mit diesem klassischen Intelligenztest.
Auf der internetseite der Süddeutschen Zeitung können sie kostenlos ihre Auffassungsgabe testen und erfahren sofort das Ergebnis. Der Test ist in einzelne Bereiche wie Zahlen, Analogien oder Logik untergliedert.

Motivationstest: Sind sie motiviert? Speziell bezogen auf das selbstständige Lernen hat die Fernuniversität in Hagen einen Test entwickelt, der darüber Aufschluss geben soll.
Der Test wurde von der Stiftung Warentest unter die Lupe genommen.
Das Ergebnis ist hier zu finden.

Focus-Online: Umfangreicher Einstellungstest, unterteilt in Intelligenz, Konzentration und Persönlichkeit. Sehr interessant, bringen sie genügend Zeit mit.

Die Süddeutsche Zeitung bietet hier unter anderem einen Test zur emotionalen Intelligenz an.
Lange Zeit galt der Intelligenz-Quotient (IQ) als der Maßstab für Erfolg. Nach neuesten Erkenntnissen ist aber die emotionale Intelligenz - der EQ - eines Menschen mindestens genauso wichtig für seinen persönlichen und beruflichen Erfolg als der IQ.Mit emotionaler Intelligenz werden eine ganze Reihe von Fähigkeiten und Kompetenzen beschrieben. In diesen Bereich fallen Begriffe wie soziale Kompetenz, Motivation, Konfliktbewältigung, Kommunikationsfähigkeit, Führungsqualität und vieles mehr. aller.

Stresstest: Hier finden sie den kurzen Online-Stresstest des Östereichischen Psychologen Werner Stangl.

Werbung und   Promotion
Partnersites von terrapie.de

terrapie´s world: Psychotherapie,Fantasiereisen,Geschichten für Kinder, Stundenbanner und mehr...

© terrapie.de