Meinung und Satire
Rund um die Psyche
Banner3

            Hier eine kleine Übersicht der von mir erstellten Seiten.

 

Zunächst natürlich www.terrapie.de , die Hauptseite, auf der sie sich momentan befinden.
Hier finden sie Informationen rund um die Themen Psychotherapie, Psychiatrie und Psychologie. Daneben Entspannungstips, Werbemöglichkeiten für ihre eigene Homepage und natürlich ganz wichtig: Die Kinderseite! Diese bietet Fantasiereisen, Geschichten, Mandala, ein paar Ausmalbilder und natürlich Themen, die für Eltern interessant sind und auch mit dem Themenschwerpunkt “Psyche” zu tun haben. Hierzu gehören momentan z.B. ADS, Pubertät und Magersucht.

Der angeschlossene Blog kinder-psyche.blogspot.com ergänzt diese Site um Artikel aus verschiedenen Quellen, die sich ebenfalls mit den Themen von terrapie.de beschäftigen. Hierzu gehören auch die Bereiche Gesundheit, Entspannung, Kinder, Erziehung, allgemeine Psychologie, Schule, psych. Erkrankungen und vieles mehr. Dieser Blog soll neben der doch eher statischen Homepage einen Einblick in aktuelle Erkenntnisse von Wissenschaft und Forschung geben, aktuelle Diskussionen aufzeigen und die Themen auch aus verschiedenen Blickwinkeln aufzeigen. Gerade im Bereich der Psychologie gibt es oftmals sehr unterschiedliche Sichtweisen und immer wieder neue Erkenntnisse. Hier bietet ein Blog bessere Möglichkeiten aktueller Information. Die eingestellten Artikel werden überwiegend wertungsfrei veröffentlicht.

Ein weiterer Blog Satire-online.blogspot.com bietet dem interessierten Leser Satiren, schwarzen Humor und kritische Artikel zu aktuellem Tagesgeschehen. Diese Texte stellen persönliche Meinung dar, sollten nicht immer tierisch ernst genommen werden, haben aber doch auch oft einen Kern, über den es sich lohnt nachzudenken.
Als Büdinger Bürger beschäftigen sich einige der Artikel natürlich auch mit meiner momentanen Heimatstadt Büdingen.

Ich wünsche ihnen viel Vergnügen beim “Rumstöbern” und würde mich freuen, wenn sie auch die Gelegenheit nutzen, ihre persönliche Meinung in Gästebuch, Forum oder Blog zu hinterlassen.